Sonntag, 23. Januar 2011

Belasten des linken Vorderbeins, Teil 3

In den letzten Tagen war ich länger mit Ifen spazieren und lasse ihn viel mehr von der Leine. Er tobt und nimmt keine Rücksicht auf eventuelle Schmerzen oder ein schleifendes Bein. Meine Angst, daß sich der Zustand seines Beines verschlechtert, scheint sich zum Glück nicht zu bewahrheiten!
Auf die Beugeübung des Ellbogens habe ich bewußt verzichtet, binde aber in den Tagesablauf ofter mal kleine Sequenzen ein, in denen er Wendungen nach rechts und links durch die Wohnung machen muß. Mein Eindruck ist, daß Ifen öfter den linken Fuß belastet und das schleifen weniger wird. Außerdem meine ich, er drückt öfter das linke Bein bewußt durch, wenn er steht.
Natürlich mobilisiere ich durch die Übungen nicht den Ellbogen, deshalb habe ich mich in die unendlichen Weiten des WWW gewagt und nach alternativen Behandlungsmethoden bei Arthrose gesucht. Schon bei einem der ersten Suchergebnisse bin ich beim Shiatsu für Tiere hängen geblieben und habe mich auf dieser und dieser Website festgelesen. Ich weiß, ich weiß, ich habe nicht wirklich recherchiert, aber ich habe das Gefühl, Tiershiatsu könnte Ifens Ellbogen helfen...
Übrigens habe ich endlich diesen blöden Schutzschuh gefunden und geflickt und heute das Schuhtraining begonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen